Motorradbrand in Windhag

Am Freitag, dem 13. August wurde die Freiwilligen Feuerwehren Windhag, St. Leonhard/Walde und Waidhofen/Ybbs-Stadt zu einem Motorradbrand nach Windhag alarmiert.

Ein Feuerwehrmann der Freiwilligen Feuerwehr Windhag kam am Weg in das Feuerwehrhaus an der Einsatzstelle vorbei und konnte gemeinsam mit der Polizei den Brand mit Feuerlöschern erfolgreich eindämmen.
Das Motorrad stand zu diesem Zeitpunkt bereits in Vollbrand.
Nur wenige Minuten später traf das Hilfeleistungslöschfahrzeug der Feuerwehr Windhag am Einsatzort ein.
Mit dem Schnellangriff wurden noch Nachlöscharbeiten durchgeführt.
Anschließend wurde das Motorrad noch von der Straße entfernt und die Öl- und Kraftstoffspur mit Ölbindemittel beseitigt.
Der Fahrer konnte das Motorrad noch rechtzeitig stoppen und blieb Unverletzt.

Im Einsatz standen die Freiwilligen Feuerwehren Windhag, St. Leonhad/Walde und Waidhofen/Ybbs-Stadt.

Eingesetzte Kräfte der Feuerwehren:

FF St. Leonhard/Walde
FF Windhag
FF Waidhofen/Ybbs-Stadt

Fotos: FF WYST bzw. ASBÖA bekannt