Neues Abschnittsfeuerwehr – Kommando

Brandrat Josef Rauchegger trat für den Posten des Abschnittsfeuerwehrkommandanten aus gesundheitlichen Gründen  nicht mehr an.  Über einen sehr langen Zeitraum hatte er diese Funktion über. Zuvor begleitete BR Josef Rauchegger auch sehr lang die Funktion als Stellvertretender Abschnittsfeuerwehr Kommandanten.

Vielen Dank für die Zeit, in dem er in seinen Funktionen als wichtigstes Bindeglied zwischen der Stadtgemeinde Waidhofen und den 7 Feuerwehren im Abschnitt diente.

Im folgt Michael Höritzauer nach.

Michael Höritzauer ist Kommandant der Feuerwehr Waidhofen/Ybbs – Stadt und war in der Vergangenheit der Mann hinter  Josef Rauchegger. In dieser Position konnte er Erfahrungen sammeln und sich gut auf den Posten als Abschnittsfeuerwehrkommandant vorbereiten. Wir wünschen im alles Gute für diesen verantwortungsvollen Dienstposten.

Als Abschnittskommandant – Stellvertreter wurde Jürgen Hörlensberger gewählt.

Jürgen Hörlensberger ist schon lange Kommandant der Feuerwehr Sankt Georgen/Klaus.

Als Leiter des Verwaltungsdienstes im Abschnittsfeuerwehrkommando wurde Oliver Sorgner bestellt.

Die Wahl wurde aufgrund der Covid19 Maßnahmen nicht im Zuge des jährlichen Abschnittsfeuerwehrtages durchgeführt sondern nur im kleinen Rahmen der Kommandanten und deren Stellvertreter der sieben Feuerwehren im Abschnitt.

Fotos: ASB ÖA Wolfgang Zarl

DSC_4024 (2) 0_Waidhofen Stadt_Kommndo0_waidhofen1