Schadstoffübung im Parkbad

Am 13. Mai fand eine Schadstoffübung im Parkbad statt.
Übungsannahme war ein Chlorgasaustritt.
Alarmiert wurden die Freiwilligen Feuerwehren Zell/Ybbs, Waidhofen/Ybbs-Stadt, Windhag und die Betriebsfeuerwehr Voestalpine Precision Strip Gmbh.

Unter der Einsatzleitung von Ulrich Kromoser (Kommandant der FF Zell/Ybbs) wurde der Bereich an der Inneren und Äußeren Absperrgrenze abgesperrt. Während dem Errichten einer Wasserwand mit dem Wasserwerfer, rüstete sich die FF Waidhofen/Ybbs-Stadt mit den Schadstoffschutzanzügen Stufe 3 aus.
Fertig ausgerüstet ging der Trupp in das Parkbad, um den Chlorgasaustritt zu stoppen.
Nach dem das Übungsziel erreicht war fanden sich die Feuerwehren im Parkbad zur Übungsnachbesprechung ein.

Bürgermeister Werner Krammer bedankte sich bei den Feuerwehren für die Teilnahme an der Übung. Vom Abschnittsfeuerwehrkommandant Michael Höritzauer, Übungsbeobachter Günther Weiss, Brandschutzbeauftragten Gerhard Schippany und den für das Feuerwehrwesen zuständigen Gemeinderat Christian Pechhacker kam anschließend die konstruktive Übungskritik.

Wir bedanken uns bei Familie Mairhofer für die Verpflegung.

Feuerwehren:
Waidhofen/Ybbs-Stadt
Zell/Ybbs
Windhag
BTF Voestalpine Precision Strip Gmbh

Bilder:
FF Waidhofen/Ybbs-Stadt