Feuerwehr verhindert Vollbrand eines PKW

Am 13. Februar wurden die Feuerwehren Waidhofen/Ybbs-Stadt, Zell/Ybbs und Waidhofen/Ybbs-Wirts gegen 18:00 Uhr zu einem beginnenden Fahrzeugbrand in die Ybbsitzerstraße alarmiert.

Bereits wenige Minuten nach der Alarmierung rückten die ersten Einsatzfahrzeuge der Feuerwehren zu der Einsatzstelle aus. Vorgefunden wurde der PKW aber in der Riedmüllerstraße.
Der PKW rauchte bereits sehr stark. Unter schwerem Atemschutz wurde die Motorhaube mit dem Hydraulischen Spreitzer der FF Waidhofen/Ybbs-Stadt geöffnet, um das Feuer abzulöschen.
Nachdem der Brand gelöscht war, wurde der PKW noch nach Glutnestern abgesucht um eine Wiederausbrechen der Flammen zu verhindern.

Nach ca. einer Stunde konnten die letzten Einsatzkräfte wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Im Einsatz standen:

FF Waidhofen/Ybbs-Stadt
FF Waidhofen/Ybbs-Wirts
FF Zell/Ybbs

Text: Michael Pichler
Bilder: FF Waidhofen/Ybbs-Stadt