120 Feuerwehrmitglieder zu B3-Brand in Windhag alarmiert

Am 25. Februar wurden sieben Feuerwehren zu einem Brandeinsatz in Windhag alarmiert.
Vor Ort eingetroffen wurde bereits ein Übergreifen, des Feuers, auf das Dach festgestellt. Aus diesem Grund wurde die Alarmstufe erhöht und weitere Feuerwehren nachalarmiert.
Sofort wurde ein Innenangriff und Außenangriff mit Atemschutztrupps gestartet. In weiterer Folge wurde der Außenangriff über die Drehleiter erweitert.
Parallel dazu legten Einsatzkräfte eine Relaisleitung von einem nahegelegenen Wasserbehälter zur Löschwasserversorgung.
Bereits nach kurzer Zeit konnte ein weiteres ausbreiten des Feuers verhindert werden.
Im Anschluss wurden umfassende Nachlöscharbeiten durchgeführt, ehe die Feuerwehren wieder einrücken konnten.

Im Einsatz standen 120 Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren.

Eingesetzte Kräfte
FF Windhag
FF Waidhofen/Ybbs-Stadt
FF Zell/Ybbs
FF Waidhofen/Ybbs-Wirts
FF St. Georgen/Klaus
FF Ybbsitz
FF St. Leonhard/Walde

Bilder
FF Waidhofen/Ybbs-Stadt

Text
ASB ÖA Michael Pichler