Schwerer Verkehrsunfall in der Weyrerstraße

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Sonntag in der Weyrerstraße.

Eine junge Lenkerin verlor aus bislang unbekannter Ursache kurz vor dem Reichenauerhof die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie prallte gegen ein Geländer vom Rettenbach welches aus der Verankerung gerissen wurde. Dabei wurde ihr Mazda zurück geschleudert und blieb auf der Bushaltestelle

Da es in der Alarmmeldung lautete, dass eine Person im Fahrzeug eingeklemmt ist, wurde sofort zu einem  T2 (Menschenrettung) alarmiert. Die Lenkerin konnte sich aber zum Glück von selbst befreien und wurde vom Roten Kreuz Waidhofen ins Krankenhaus gebracht. Der mitalarmierten Feuerwehr Gaflenz konnte bereits bei der Anfahrt Entwarnung gegeben werden.

Die Feuerwehren sicherten die Straße ab, reinigten die Fahrbahn und führten mittels dem Wechselladefahrzeugs die Fahrzeugbergung durch. Abschließend wurde das Geländer provisorisch wieder aufgestellt.

Eingesetzte Kräfte:

FF Waidhofen/Ybbs – Wirts (25 Mann, 4 Fahrzeuge)
FF Waidhofen/Ybbs – Stadt (12 Mann, 3 Fahrzeuge)
FF Gaflenz (33 Mann, 3 Fahrzeuge)

NEF – 76/099 Waidhofen/Ybbs
RTW – 76/062 Kematen

Polizei Waidhofen

Alarmierung: Datum 2017_09_03   Uhrzeit 04:42

Fotos und Bericht AFK Waidhofen/Ybbs-Stadt (ASBÖA)

_MST5159 _MST5167 _MST5187 _MST5196 _MST5202 _MST5204 _MST5213 _MST5222 _MST5226 _MST5232 _MST5243 _MST5250 _MST5257 _MST5275 _MST5301