2018-04-17 Schwerer Unfall mit Hoflader – Bauer rettet sich selbst

Ein schwerer Unfall mit einem landwirtschaftlichen Fahrzeug ereignete sich am Dienstag in den Nachmittagsstunden. Beim Abkippen mit einem Hoflader kippte der Lenker mit seinem Fahrzeug um und stürzte etwa 15 Meter ein steiles Waldstück ab.

Sofort wurden die Einsatzkräfte von Feuerwehr, Polizei, Rotes Kreuz, die Bergrettung und der Rettungshubschrauber Christophorus 15 alarmiert.

Zum Glück wurde der Lenker nicht aus dem Fahrzeug geschleudert. Er konnte sich von selbst aus dem Gefahrenbereich begeben.

Die Mannschaft der Rettungshubschraubers und roten Kreuzes versorgten ihn und brachten ihn ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr Ybbsitz führte mittels der Seilwinde und einem Greifzug die Bergung des Fahrzeuges durch. Es konnte auf den darunterliegenden Forstweg verbracht werden und dann mit einem Pinzgauer zurück auf die Straße geschleppt werden. Dazu mussten aber ein paar Bäume gefällt werden.

Die FF Ybbsitz stand mit 15 Mann und 3 Fahrzeugen im Einsatz. Die ebenso alarmierte Feuerwehr Waidhofen/Ybbs – Stadt wurde bereits bei der Anfahrt informiert, dass ihr Einsatz nicht mehr erforderlich ist.  

_MST6649 _MST6692 _MST6690 _MST6687 _MST6684 _MST6680 _MST6678 _MST6676 _MST6675 _MST6662 _MST6652