2018-03-30 Großalarm im Buchenbergtunnel

Fahrzeugbrand im Buchenbergtunnel. So lautete die Alarmierung für 8 Feuerwehren am Karsamstag.

In den Nachmittagsstunden hatte ein PKW einen technischen Defekt. Dabei drang Rauch aus dem Fahrzeug welches in der Pannenbucht zum Stillstand kam.

Die Tunnelwarte reagierte sofort richtig und alarmierte laut dem Sonderalarmplan für den Tunnel die Feuerwehren.

Zum Glück fing das Fahrzeug aber nicht Feuer und konnte ohne große Probleme aus dem Tunnel geschleppt werden.

Der Einsatz der meisten Feuerwehren konnte bereits bei der Anfahrt storniert werden.

Einsatzkräfte:

FF Waidhofen/Ybbs-Stadt
FF Waidhofen/Ybbs-Wirts
FF Zell
FF Windhag
FF St. Georgen/Klaus
BTF Bene
FF Ybbsitz
BTF Voestalpine

2018_03_30_b2tunnel01 2018_03_30_b2tunnel02 2018_03_30_b2tunnel03

Fotos: Feuerwehr Waidhofen/Ybbs – Stadt