Schwerer Verkehrsunfall mit Schmalspurbahn

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Dienstag kurz vor Mittag in Waidhofen an der Ybbs gekommen. Ein Auto wurde auf einem unbeschrankten Bahnübergang von einem Zug erfasst.

Der Unfall ereignete sich am Dienstag auf der Strecke der Waidhofner Schmalspurbahn. Zwei Fahrzeuginsassen wurden beim Unfall eingeklemmt. Die Feuerwehren Waidhofen/Ybbs- Stadt und Zell/Ybbs befreiten sie aus dem Wrack. Anschließend wurden ein Verletzter mit dem Rettungshubschrauber in das Landesklinikum Amstetten geflogen, die anderen Beiden ins Waidhofner Krankenhaus abtransportiert. Über ihren Gesundheitszustand war um die Mittagszeit noch nichts bekannt. Die Ursache für den Unfall wird nun von der Polizei ermittelt. Zu dem Unglück kam es auf einem unbeschrankten Bahnübergang in der Stadt, der mit einem Stoppschild gesichert ist.

 

_MST8330 _MST8370 _MST8368 _MST8364 _MST8361 _MST8357 _MST8351 _MST8340 _MST8332

Fotos: ASBÖA

Eingesetzte Kräfte:
FF Waidhofen/Ybbs Stadt (15 Mann, 4 Fahrzeuge)
FF Zell/Ybbs (11 Mann, 2 Fahrzeuge)
Rotes Kreuz Waidhofen/Ybbs 
Polizei Waidhofen
Notarzthubschrauber Christophorus 15