Ehrung durch die Stadt an Feuerwehrarzt Dr. Guschlbauer

Neben seinen Tätigkeiten als Hausarzt ist Dr. Herbert Guschlbauer auch schon lange Zeit der Feuerwehrarzt der Freiwilligen Feuerwehr Waidhofen/Ybbs- Wirts.

Dies hat er nur erweitert.

In Absprache mit dem Abschnittsfeuerwehrkommando und dem Abschnittssachbearbeiter für den Feuerwehrmedizinischer Dienst Manuel Pechböck führt er somit auch für drei Feuerwehren im Abschnitt die Hepatitis Impfungen durch. Dabei kontrollierte er zugleich, ob weitere Auffrischungen von Impfungen notwendig sind.

Auch in der heimischen Feuerwehr sorgt er immer für das gesundheitliche Wohlbefinden der Kameraden. Dazu gehört unter anderem auch die Untersuchungen auf Tauglichkeit für den Feuerwehrdienst und den Atemschutz.

Dabei hat er auch schon Krankheiten festgestellt, die durch die Früherkennung geheilt werden konnten.

Für soviel Einsatz in der Feuerwehr wurde ihm im Zuge der zweiten Hepatitis Impfung von Feuerwehrreferent GR Leopold Stockinger und Kommandant OBI Günther Weiss die silberne Verdienstmedaille der Stadtgemeinde Waidhofen/Ybbs überreicht.

Vielen Dank von Seite der Freiwilligen Feuerwehren für soviel Engagement.
Denn nur gesund können wir unseren Mitmenschen helfen.

_MST8387 _MST8391 _MST8405 _MST8411

ASBÖA