PKW rammt LKW – Mann musste aus Fahrzeug gerettet werden

 

 

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der L88 der Wieser Höhe zwischen Böhlerwerk und Seitenstetten. Am Montagvormittag fuhr ein Lenker Richtung Seitenstetten. Dabei kam er aus bislang unbekannter Ursache auf die Gegenfahrspur und rammte frontal einen LKW welcher in Waidhofen abladen wollte. Der PKW Lenker musste von der alarmierten Feuerwehr mit dem hydraulischen Rettungssatz aus dem Auto gerettet werden. Sofort wurde der verletzten Fahrer von den Mitarbeitern des Roten Kreuzes erstversorgt und ins Krankenhaus transportiert. Der Fahrer des LKW blieb augenscheinlich unverletzt.

Im Anschluss führten die Feuerwehren die Bergung der Fahrzeuge durch und reinigten die Fahrbahn von den Trümmern und ausgeflossenen Betriebsmittel. Der PKW konnte mit dem Wechsellader der Feuerwehr Waidhofen/Ybbs – Stadt an einen nahegelegenen Abstellplatz transportiert werden. Die Beseitigung des Lastwagens führte eine private Fachfirma durch.

Bis zum Abschluss der Bergearbeiten musste die Landesstraße zuerst komplett und dann wechselseitig gesperrt werden.

 

Eingesetzte Kräfte:

FF St. Georgen/Klaus
FF Waidhofen/Ybbs Stadt
FF Seitenstetten – Dorf

Polizei Waidhofen

Rotes Kreuz Waidhofen

_MST1015 _MST1019 _MST1024 _MST1026 _MST1031 _MST1032 _MST1037 _MST1038 _MST1040

 

Fotos: ASBÖA